Das kleine 1×1

Herzlich willkommen im Junghundekurs

Entwachsen aus den Welpen Schuhen* heißt es nun spielerisch die wichtigsten Dinge zu erlernen, um unseren Vierbeiner zu einem angenehmen Begleiter zu formen. Auch wenn wir manchmal den Eindruck haben, das unsere Hunde jedes, aber auch wirklich jedes Wort verstehen, was wir so von uns geben, ist das leider nicht ganz so und so müssen wir unserem Vierbeiner auf faire Art beibringen was wir eigentlich von ihm möchten.

Spielerisch zeige ich Dir wie Vierbeinern die wichtigsten Grundlagen, wie Sitz, Platz, Rückruf, Leinenführung und ein sicheres Abbruch Signal beigebracht werden und wie Du es nach und nach schaffst, dass Dein Hund die gewünschten Verhaltensweisen nicht nur immer zuverlässiger sondern auch mit Freude auf Dein Signal hin ausführt. In erster Linie geht es um ein entspanntes Zusammenleben und nicht um sturen Grundgehorsam. Eine einstudierte „Choreografie“ spiegelt nicht den Alltag. Mit Hilfe von hundlicher Kommunikation, richtig eingesetzter Körpersprache und dem Wissen um seine Bedürfnisse, werden wir lernen sinnvolle Regeln im Alltag aufzustellen und ganz easy durchzusetzen.

Dies machen wir in entspannter Atmosphäre und kleinen Gruppen von 4-6 Teilnehmern.

Vorgehensweise

  • Einzelne Übungen im Wechsel mit Gruppenarbeiten
  • Individuelle Beratung der einzelnen Teams
  • Präsentation zahlreicher Ideen und Trainingstipps
  • Unterstützung bei der Entwicklung eigener Ideen
  • 4 – 6 Mensch/Hund Teams

Das kleine 1×1 bietet Dir

10 praktische Einheiten à 60 Minuten

Inhalte

  • An lockerer Leine
  • Rückruf
  • Wie bleibe ich spannend für meinen Hund
  • Begrüßungssituationen
  • Ausarbeiten des „Pause Signals“ auch unter Ablenkung
  • Training der Impulskontrolle
  • Begegnungstraining
  • Sitz, Platz unter Ablenkung
  • Abbruch von Fehlverhalten
Preis pro Teilnehmer 120,-€
* Dieser Kurs ist auch für ältere Hunde geeignet, die die Grundlagen noch erlernen möchten.

Hast Du Fragen?

Wenn Du Fragen hast oder mich kennenlernen möchtest, schreib mir doch gerne eine Nachricht. Ich freue mich auf Dich und Deinen Vierbeiner!