Prozessbegleitung

Prozessbegleitung – von Anfang an, ein Leben lang.

Vom niedlichen kleinen Welpen bis hin zum gut erzogenem Alltagsbegleiter ist es ein, manchmal, etwas holpriger Weg, denn jede Phase des Erwachsen Werdens hat so seine Tücken, wie beim Menschen auch.

Zeigt der Welpe am Anfang noch einen natürlichen Folgetrieb, stellt er mit Beginn der Pubertät das ein oder andere auch gerne in Frage. Das ist erstmal völlig normal, da in seinem Gehirn ein Umbau stattfindet, Hormone verrücktspielen und ein natürlicher Abnabelungsprozess beginnt.

Folglich ist der Weg zu einem gut erzogenem, verlässlichen, in sich ruhendem, sozialen und glücklichem Partner Hund ein Prozess und nichts was von heute auf morgen geschieht. Gut und fair angeleitet durch den Menschen ist es eine unfassbar spannende Zeit, an der nicht nur der Hund, sondern auch so oft der Mensch wächst.

Gerne begleiten wir Dich bei diesem Prozess von Welpen Beinen an, erklären Dir, was bei Deinem Hund gerade los ist und auf was es in welcher Phase wirklich ankommt.

  • Du möchtest einen ruhigen, ausgeglichen, achtsamen und an Dir orientierten Hund
  • Du möchtest mit Deinem Hund eine echte Beziehung eingehen?
  • Du möchtest verstehen in welchem Entwicklungsprozess Dein Hund sich gerade befindet und wie Du adäquat, angepasst, ruhig und fair Deine Interessen durchsetzen und so zu einem verlässlichen Partner für Deinen Hund werden kannst?
  • Du möchtest lernen, wie eine sinnvolle Struktur im Alltag Dir und Deinem Hund helfen auch die schwierigen Phasen der Pubertät mit einem Lächeln zu überstehen?
  • Du möchtest wissen, wann es Sinn macht zu erziehen oder wann Du auch besser mal auf Management oder meiden zurückgreifen solltest?
  • Du möchtest in einer kleinen Gruppe gezielte Übungen angepasst auf den Entwicklungsstand Deines Hundes erarbeiten, die weitaus mehr beinhalten als *Befehle* zu befolgen, sondern sich an der Sprache der Hunde orientieren?
  • Kurzum: Du möchtest die Fremdsprache Hund erlernen?

Dann solltest Du Dir unsere Kurse zum Thema Prozessbegleitung nicht entgehen lassen, denn ein verlässlicher Partner Hund ist kein Zufall. 😉

Hast Du Fragen?

Wenn Du Fragen hast oder uns kennenlernen möchtest, schreib uns doch gerne eine Nachricht. Wir freuen uns auf Dich und Deinen Vierbeiner!