Der Lust-und-Laune-Kurs (Online)

Der Lust und Laune Kurs – Beschäftigung mit allen Sinnen

Leider kann ich Euch ja momentan nicht auf dem Platz von Angesicht zu Angesicht im Umgang mit Deinem Hund schulen, nichtsdestotrotz haben wir die Möglichkeit richtig toll miteinander zu trainieren. Und zwar virtuell. In diesem Kurs gehen wir querbeet durch die faszinierende Welt des Miteinanders: Geruchsdifferenzierung, Impulskontrollübungen, Aufbau des Apports, Gymnastik für den Hund und ab und an auch mal ein Trick sind nur ein kleiner Auszug aus dem was wir gemeinsam trainieren werden. Alles was Spaß macht und das miteinander zwischen Mensch und Hund fördert wird hier gemeinsam erarbeitet und Themenvorschläge von Euch natürlich auch gerne umgesetzt. Sinnvolle Beschäftigung und Auslastung ist unser Ziel.

Wie funktioniert das? Jeden Montag um 18 Uhr treffen wir uns für eine Stunde auf dem virtuellen Trainingsplatz. Anfangs stelle ich Euch das Thema vor und dann erarbeiten wir nacheinander die einzelnen Schritte zum Erfolg. Das Schöne: Jeder kann jeden sehen und dadurch auch sein Auge schärfen, wenn er nicht dran ist. Spaß ist garantiert.

Virtuell, das hört sich aber kompliziert an – ist es nicht, vertraut mir. Das einzige, was Ihr benötigt ist einen Laptop oder einen PC und eine Internetverbindung und schon kann es losgehen. Die Einladung ins Klassenzimmer erfolgt per Mail und schon könnt Ihr mit ein bis zwei Klicks dabei sein.

Der Lust-und-Laune-Kurs bietet Dir: ​

eden Montag eine Stunde feinste Beschäftigung, in der Du nebenbei auch noch ganz spielerisch die Vorlieben und Motivationen Deines Hundes kennenlernst.

Inhalte​

  • Geruchsdifferenzierung
  • Gymnastik
  • Kleine Tricks
  • Apport
  • Impulskontrollübungen
  • Und vieles mehr
Preis pro Monat 40,-€

Min. Teilnehmerzahl: 3 Hund-Mensch-Teams,
Max. Teilnehmerzahl: 5 Hund-Mensch-Teams

Hast Du Fragen?

Wenn Du Fragen hast oder mich kennenlernen möchtest, schreib mir doch gerne eine Nachricht. Ich freue mich auf Dich und Deinen Vierbeiner!