Über uns

Ilona Gaidies

Mein Name ist Ilona Gaidies (meine Hunde nennen mich Frau Mensch) und ich lebe mit meinem Mann und meinen 2 Hunden (Momo – pubertierendes Hovawart Mädel) und Luna – Terrier Mix mit leichtem Hang zum Größenwahn) im beschaulichen Löningen-Bunnen, Landkreis Cloppenburg des Oldenburger Münsterlandes.

Dass ich den Vierbeinern verfallen bin, ist schon lange kein Geheimnis mehr und so konzentriere ich mich, nach jeder Menge Praxis Erfahrung im Bereich Alltagstraining, seit Oktober 2019 in meiner eigenen kleinen Hundeschule, auf alles, was Hund und Halter zum Team werden lässt.

„Ausgelernt? niemals!“ ist mein Motto und so stehen neben meiner abgeschlossenen Ausbildung zum Hundetrainer und Verhaltensberater nach §11 bei Ziemer&Falke und der zahlreichen besuchten Weiterbildungen, unter anderem bei Dr. Feddersen-Petersen, Dr. Esther-Schalke, Tina und Jörg Ziemer-Falke, Anita Balser, etc. natürlich weitere Fortbildungen auf dem Programm.

Positives Training mit fairen Strukturen für Hund und Halter, ist es, was mir am Herzen liegt und dass mit jeder Menge Humor, Empathie und natürlich dem dazugehörigen Fachwissen.

Heike Gostmann

Ich lebte bis 2019 in Ostwestfalen, bis ich (der Liebe wegen) in Essen/Oldenburg gestrandet bin.

In Ostwestfalen war ich mehr als 20 Jahre aktiv im Hundesport und im Mantrail Bereich unterwegs und erwarb unter anderem den Agility Trainerschein. Den Mantrail Bereich habe ich hierbei jahrelang mit Diensthundeführern der Polizei gelernt und selber mit meinen eigenen Hunden ausgeübt.

Ilona hielt es aus diesem Grund für eine gute Idee mir diesen Bereich komplett anzuvertrauen. Und bisher hat sie es, so sagt sie zumindest, auch nicht bereut.

Desweiteren unterstütze ich Ilona auch bei den Welpenkursen und den Aussentrainings.

Herausforderungen nehme ich gerne an, das zeigt schon die Auswahl der Hunde, die mich begleiten:

Orissa: Langhaar Podenca (von uns nur liebevoll Herr von Bödefeld genannt) 3 Jahre alt aus dem spanischen Tierschutz und Ella (die ohne Flusen, unsere Miss Ellie) 7 Jahre alt und ebenfalls aus dem spanischen Tierschutz.

Neben der artgerechten Auslastung der Vierbeiner ist mein Steckenpferd die hündische Kommunikation und das Arbeiten über die Körpersprache Mensch/Hund.

Hast du Fragen?

Wenn du Fragen hast oder mich kennenlernen möchtest, schreib mir doch gerne eine Nachricht. Ich freue mich auf Dich und Deinen Vierbeiner!

Meine tierischen Lehrmeister

Luna

Tiffy

Gibson

Yoda

Paul