Häufig gestellte Fragen

Hilfreich beim Training ist ein gut sitzendes Geschirr, ein Halsband, viele kleine weiche Leckerlies (erbsengroß), eine verstellbare Leine (keine Flexileine), den Hund und viel gute Laune.

Spielzeiten für die Hunde sind nur in den Welpen stunden vorgesehen. Ab dem Basis Kurs und den weiterführenden Kursen sind keine Spielzeiten vorgesehen, da wir den Hunden unter anderem die Impulskontrolle vermitteln möchten und auch vermitteln möchten, das andere Hunde nicht immer automatisch Spiel bedeutet. In den Außen Kursen und bei Lernspaziergängen wird, je nach Konstellation ein geordneter Freilauf stattfinden, das entscheidet sich aber nach den Charakteren der Gruppe. 

Natürlich sind Angehörige herzlich willkommen Dich bei den Gruppenstunden kostenfrei zu begleiten. Wichtig ist jedoch, dass in den Kursen vorwiegend die gleiche Person mit dem Hund arbeitet.  Ausnahme besteht in den Tages Workshops, Seminaren, Vorträgen und Special Veranstaltungen. Hier ist die Teilnahme eines Familienmitgliedes ohne Hund  zu einem Teilbetrag möglich.

Dieses ist in der Regel nicht vorgesehen. Sollten wirklich ernsthafte Gründe für ein Fehlen wie zum Beispiel ernsthafte Krankheit vorliegen, sprecht mich bitte persönlich an.

Die Buchung eines Kurses ist verbindlich, jedoch gibt es Stornofristen, die bei gerechter Einhaltung greifen und evtl. einen Teilbetrag erlassen. Ich bitte hier um Dein Verständnis, da der Platz ja verbindlich für Dich reserviert wird.

Wenn die Maus nicht gerade in der Standhitze ist, spricht da nichts gegen, denn auch im wahren Leben begegnen wir läufigen Hunden. Hilfreich ist es allerdings, wenn Du mich vorher informierst. 😉  

Es gibt immer eine Lösung, sprecht mich am besten einfach an.

Das kann natürlich passieren, denn nicht jeder Trainer kann alles können und manchmal  brauchen auch wir einen Austausch.  Für diesen Fall habe ich mir aber in den vergangenen Jahren ein großes Netzwerk kompetenter Kollegen aufgebaut, die ich entweder unterstützend zu Rate ziehe, oder die ich Dir empfehlen kann. 

Kein Problem. Melde Dich gerne bei mir und wir finden es gemeinsam heraus 🙂

Du hast Anregungen für den Fragen & Antworten-Bereich? Gerne nehme ich Vorschläge entgegen.