Raus aus der Angst – der Mutmacherkurs!

Special für ängstliche Hunde und ihre Menschen.

Es gibt sie, die Hunde die vor allem und jedem Furcht haben, sich bei neuen Situationen nicht entspannen können und die ihre Halter vor besondere Herausforderungen stellen. Auch mich begleitete mit Tiffy jahrelang ein solches Exemplar.

Gerne möchten wir gerade diesen Hunden helfen souveräner durchs Leben zu gehen und mehr Lebensqualität, auch außerhalb der eigenen 4 Wände zu schenken, denn auch hier gibt es individuelle Wege um das Vertrauen zu stärken und die Angst nach und nach abzubauen.

Aber auch der Mensch soll in diesem Kurs nicht zu kurz kommen, denn die Sorgen und Nöte von Hundehaltern mit ängstlichen Hunden unterscheiden sich von denen *normaler* Hundehalter, und so möchten wir in diesem Kurs mit Gleichgesinnten auch Erfahrungen austauschen und Raum für Gespräche geben.

In diesem Kurs geht es nicht darum Sitz/Platz/Fuß zu erlernen, sondern darum individuelle Wege für jedes teilnehmende Team zu finden dem Hund die Angst zu nehmen, zu erkennen was ist noch Furcht und was bereits Strategie, die eigene Souveränität zu stärken und aufzuzeigen wie der Hund in Zusammenarbeit des Menschen wieder Mut fasst.

 

Der Mutmacherkurs bietet Dir:

4 Treffen a 90 Minuten

Inhalte:

  • Furcht oder Strategie und wie unterscheide ich
  • Konditionierte Entspannung
  • Gemeinsames meistern neuer Herausforderungen
  • Souveränes Führen eines ängstlichen Hundes oder wie verändert sich mein Hund durch mein eigenes Auftreten
  • Wie biete ich Schutz
  • Vertrauensübungen

Und vieles mehr, was sich bei der individuellen Arbeit mit den Teams ergibt 😉

Preis pro Teilnehmer:
99,- €

 

 

*Dieser Kurs ist auf 4 Mensch-Hund Teams begrenzt!

Hast Du Fragen?

Wenn Du Fragen hast oder mich kennenlernen möchtest, schreib mir doch gerne eine Nachricht. Ich freue mich auf Dich und Deinen Vierbeiner!