Der Trick mit dem Click (Online)

Leider kann ich Euch ja momentan nicht auf dem Platz von Angesicht zu Angesicht im Umgang mit Deinem Hund schulen, nichtsdestotrotz haben wir die Möglichkeit richtig toll miteinander zu trainieren. Und zwar virtuell. In diesem Training geht es um die Faszination Clickertraining. Und damit wir richtig Spaß haben, erarbeiten wir kleine Tricks mit unserem Gefährten und wer glaubt das ist Spielerei, hat noch nicht erlebt welchen Gewinn der Hund von diesem Training hat. Auslastung total, Selbstsicherheit, Schulung von kognitiven Fähigkeiten. Aber auch der Mensch ist gefordert und wird auf spielerische Weise viele neue Facetten seines Gefährten kennenlernen. Und mal ehrlich, es ist ja nicht von Nachteil seinem Hund beizubringen sein Spielzeug selbst wieder wegzuräumen, Türen zu schliessen oder die Fernbedienung zu bringen.

Wie funktioniert das? Jeden Dienstag um 17 Uhr treffen wir uns für eine Stunde auf dem virtuellen Trainingsplatz. Anfangs besprechen wir, wer welchen Trick erlernen möchte. Und dann erarbeiten wir nacheinander die einzelnen Schritte zum Erfolg. Das Schöne: Jeder kann jeden sehen und dadurch auch sein Auge schärfen, wenn er nicht dran ist. Spaß ist garantiert.

Du hast noch nie geklickert, möchtest es aber gerne ausprobieren? Kein Problem – vor Deinem Einstieg machen wir eine kurze Privatsession in der ich Dir alles wissenswerte zur Arbeit mit dem Clicker erkläre.

Virtuell, das hört sich aber kompliziert an – ist es nicht, vertraut mir. Das einzige, was Ihr benötigt ist einen Laptop oder einen PC und eine Internetverbindung und schon kann es losgehen. Die Einladung ins Klassenzimmer erfolgt per Mail und schon könnt Ihr mit ein bis zwei Klicks dabei sein.

Der Trick mit dem Click bietet Dir: ​

Jeden Dienstag eine Stunde feinste Beschäftigung, in der Du nebenbei auch noch ganz spielerisch die Vorlieben und Motivationen Deines Hundes kennenlernst. Einstieg jederzeit möglich!

Preis pro Monat 40,-€

Min. Teilnehmerzahl: 3 Hund-Mensch-Teams,
Max. Teilnehmerzahl: 5 Hund-Mensch-Teams

Hast Du Fragen?

Wenn Du Fragen hast oder mich kennenlernen möchtest, schreib mir doch gerne eine Nachricht. Ich freue mich auf Dich und Deinen Vierbeiner!